Religionsunterricht

Der kirchliche Religionsunterricht bietet den Kindern eine Innensicht ihrer Konfession und beheimatet sie im christlichen Glauben. Er begleitet die Kinder in ihrer religiösen Entwicklung und führt sie in die Grundlagen des christlichen Lebens, Handelns und der jeweiligen Konfession ein. Der kirchliche Religionsunterricht unterstützt die Eltern in ihrer religiösen Begleitung.

Themenbereiche und Ziele des römisch-katholischen Religionsunterrichts finden Sie in den untenstehenden Stoffplänen des Kantons Zug.

Gottesvorstellungen der 4.-6. Klasse in Niederwil

Primarstufe

Stoffplan 2. Klasse
Stoffplan 3. Klasse
Stoffplan 4. Klasse
Stoffplan 5. Klasse
Stoffplan 6. Klasse

Bei Fragen und Anregungen zum Religionsunterricht dürfen Sie gerne mit unseren Religionslehrpersonen Kontakt aufnehmen.