Cham Delta ist eine Arbeitsgruppe, die sich aus Mitgliedern der katholischen und reformierten Kirchen sowie dem claro Weltladen zusammensetzt.

Es geht darum, christliche Solidarität, die keine Grenzen kennt, sichtbar, hörbar und erfahrbar zu machen. Darum ermöglicht Cham Delta vielfältige Begegnungen über die lokalen, konfessionellen, religiösen und kulturellen Grenzen hinaus, um ein Engagement für eine Welt in Frieden zu fördern.

Was will Cham Delta?

Cham Delta will sensibilisieren für die Lebenssituationen von Menschen in den Entwicklungs- und Schwellenländern durch

• Vorträge zu aktuellen Themen wie Migration, Klima oder Ressourcenverteilung
  • Kulturelle und musikalische Anlässe (Gesang, Tanz, Poesie, Theater)
  • Suppentage und ökumenische Gottesdienste im Zusammenhang mit der Entwicklungsarbeit von Fastenopfer und Brot für alle.

Cham Delta ist offen für neue Mitglieder und Impulse!

Gerd Zimmermann
Leiter Pfarreisozialdienst