Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

16.05.2019, 16.55

Ministrant zu sein, macht Spass! Als Ministrantin oder Ministrant hat man die Möglichkeit, mit viel Freude beim Gottesdienst aktiv mitzuhelfen und mitzugestalten. Als Mini darf man vielfältige und spannende Aufgaben übernehmen. Die ein bis drei Einsätze im Monat in den Gottesdiensten richten sich je nach Möglichkeit der Kinder.

Aber auch neben den Gottesdiensten haben die Minis gemeinsam Spass und eine gute Zeit. Unterschiedliche freiwillige Treffen und Anlässe, wie Tagesausflüge und Spielnachmittage, bieten ein tolles Programm für die Minis, welche vom motivierten Ministrantenleiterteam organsiert werden.

Auch zum zweiten Treffen am Mo, 26. August 2019, um 17.30 Uhr, vor der Kirche,  können noch Interessierte kommen.

Alle Kinder ab der 3. Klasse und älter sind herzlichst eingeladen. Die Ministranten Cham freuen sich auf alle neuen Minis.

Anmeldung