Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

18.12.2019, 14.50

Seit Weihnachten 1987 steht unsere Krippe in dieser Form in der Pfarrkirche. Nachdem die Technische Gruppe anlässlich des Stadtjubiläums 1985, bestehend aus René Keiser, Bruno Birrer, Serafin Blumenthal, Otto Burkart, Albert Gwerder, Erich Bühlmann, Theo Schuler, Guido Hausheer, Jakob Hausheer und Roland Keiser, entstanden war, baute sie 1987 auch diese Krippe. Anfänglich war geplant, sie ein- oder zweimal aufzustellen. Daraus sind nun 32 Jahre geworden. Die Krippe und die Mitglieder der TG sind nun in die Jahre gekommen, so dass wir uns entschlossen haben, die Krippe diese Weihnachten zum letzten Mal aufzustellen.

Ich danke deshalb der Technischen Gruppe für dieses langjährige, treue Aufstellen, der doch recht aufwendigen und schweren Konstruktion. Vielen Menschen, Familien und Kindern, habt ihr damit eine grosse Freude gemacht. Bewundern wir die schöne Krippe und die grosse Leistung der TG diese Weihnacht noch einmal!

Pfarrer Thomas Rey