Vorgehen

Sie melden sich am besten telefonisch und vereinbaren mit dem kirchlichen Sozialarbeiter einen Termin für ein persönliches Gespräch. Dort besprechen wir Ihr Anliegen, klären die Zuständigkeiten ab (Triage) und vereinbaren die nächsten Schritte.

Wer kann kommen?

Die Türen des Pfarreisozialdienstes stehen grundsätzlich allen Einwohner/-innen aus Cham und Hünenberg offen. Wenn jemand aus einer anderen Gemeinde anklopft, wird er selbstverständlich nicht abgewiesen, sondern es wird abgeklärt, wohin er oder sie sich wenden kann.

Gut zu wissen…

Alle Beratungen erfolgen unabhängig von der Religionszugehörigkeit, dem Status oder dem kulturellen Hintergrund einer Person. Zudem sind die Beratungen kostenlos und die Kirchlichen Sozialarbeiter unterstehen der Schweigepflicht.

Lage

Der Pfarreisozialdienst befindet sich im Pfarrhaus. Sie können sich entweder an der Pfarrhaustür melden oder den separaten Eingang bei den Treppen (Richtung Bahnhof) benutzen.

Gerd Zimmermann
Leiter Pfarreisozialdienst