Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Wir sind ein Frauensportverein mit christlichen Grundsätzen. Der Frauensportverein Cham wurde 1965 von einigen engagierten Frauen gegründet.

Der Verein

Umfasst ca. 60 Mitglieder. Wir bieten Volleyball für Damen, Gymnastik bis ca. 50 Jahre, Gymnastik für „Mittelalter“ und eine Gruppe für ältere Damen (das älteste aktive Mitglied ist 90 Jahre alt), also insgesamt 4 Gruppen.

Mitmachen

Können bei uns Frauen aller Altersstufen, welche Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Beisammensein haben.

Turnstunden und Programm

Jede Gruppe trifft sich einmal wöchentlich zum Training in den Turnhallen Röhrliberg und Städtli. Daneben unternehmen wir auch einiges ausserhalb der Turnstunden: Maibummel, gemeinsame Wanderungen für alle, ein Beizli am Dorfmärt, Mithilfe bei kirchlichen Veranstaltungen (Apéros etc.), Weihnachtsfeier, Generalversammlung und Mithilfe am Büelfäscht.

Jahresprogramm 2018

Turnstunden

Kontakt

Helen Zimmermann
041 780 90 22
helen.zimmermann@bluemail.ch

Silvia Nietlispach
041 780 98 30
silvia.nietlispach@bluewin.ch