Jeweils am Mittwochabend ab 18.00 Uhr findet mehrmals im Monat der Gebetsabend statt.

Er besteht aus vier Teilen. Um 18.00 Uhr ein gemeinsamer Rosenkranz, vorgebetet in verschiedenen Sprachen und teilweise von Kindern. Um 18.30 Uhr eine einfache Eucharistiefeier. Anschliessend eine kurze Anbetungszeit.

Um 19.30 Uhr ein kurzes gemütliches Zusammensein mit Pizza für die Kinder.

Ein Abend für Kinder und Erwachsene

An jedem Gebetsabend nehmen verschiedene Familien teil. Er ist zu einem Abend geworden, an dem Kinder wie Eltern sich regelmässig begegnen, austauschen, stärken, miteinander beten. Oftmals ist auch der Impuls auf die Kinder (und Ministranten) ausgerichtet.

Ebenso schön ist es, dass auch ältere Pfarreimitglieder mit dabei sind und wir so generationenübergreifend beten und feiern.