Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

«Steh auf, wenn du am Boden bist…»

Im Leben gibt es Tage, die uns grau und düster vorkommen. Gerade aktuell erleben wir eine Ausnahmesituation mit vielen Ungewissheiten, Fragen und Ängsten. Solche Tage und Gefühle kennen alle Menschen. Nicht alle gehen damit gleich um. Nicht alle können darüber sprechen. Die Band «Die Toten Hosen», beschreiben in einem ihrer Songs solche Lebensphasen. Sie wollen mit diesem Lied jedoch motivieren, sich diesen Tagen, diesen Situationen zu stellen. «Steh auf, wenn du am Boden bist… es wird weitergehen!» eine Aufforderung, die sicher gerade zur heutigen Krise aber auch zu privaten Lebenssituationen jedes Menschen passen.

  1. Hör dir das Lied in Ruhe an.
  2. Kennst du auch solche Momente oder Gefühle, die im Lied beschrieben wurden?
  3. Was ist es bei dir, wie gehst du mit solchen Gefühlen um? Was stellt dich auf in deinem Leben?
  4. Schreibe dazu drei Begriffe mit dem untenstehenden Link für die «word cloud»  auf.

 

Word Cloud

Link zur Begriffeingabe für die word cloud

In der word cloud wirst du die meistgenannten Begriffe sehen. Umso grösser ein Begriff, umso öfter wurde er genannt.

Resultate

Vorherige Themen:

Was ist Ostern?
Frohe Ostern