Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

 

Das Grab beunruhigt // Damals – Heute

Jesus Freunde dachten, mir die letzte Ehre erwiesen zu haben, als sie meinen Leib ins Grab legten. Sie sorgten sich um den Leib und vergassen, was ich ihnen gesagt habe: «Am dritten Tag werde ich auferstehen.»

 

Trauer, Angst, Einsamkeit. Ich bin gelähmt!
Wohin gehst du?
Warum lässt du mich allein?
Aushalten. Die Stille erstickt mich. Was ist mit den gemeinsamen Träumen?
Ich fessle mich an die schönen gemeinsamen Erinnerungen. Nun muss ich alleine den Weg weitergehen. Bin ich wirklich alleine?

 

Jes. 29,8-9

Er beseitigt den Tod für immer. Gott, der Herr, wischt die Tränen ab von seinem Volk die Schande hinweg. Ja, der Herr hat gesprochen. An jenem Tag wird man sagen: «Seht, das ist unser Gott, auf ihn haben wir Hoffnung gesetzt, er wird uns retten. Das ist der Herr, auf ihn setzen wir unsere Hoffnung. Wir wollen jubeln und uns freuen über seine rettende Tat.»