Seit über 140 Jahren gibt es den Kirchenchor St. Jakob Cham. Unsere Chormitglieder sind Frauen und Männer, die Freude am Singen und an der Kirchenmusik haben. Unser Repertoire umfasst mehrstimmige Werke aus verschiedensten Musikepochen.

Zehn bis zwölf Mal im Jahr wirken wir an Sonntagsgottesdiensten mit. An den kirchlichen Hochfesten Ostern und Weihnachten werden wir von einem Orchester begleitet, und an Pfingsten und Bettag unterstützt uns die Kirchen-Bläsergruppe.

Der Kirchenchor Cham hat in den letzten Jahren auch mehrmals unbekannte Werke aufgeführt – eine besondere Herausforderung für den Dirigenten und alle Beteiligten.

Singen Sie gerne? Neue Chormitglieder sind herzlich willkommen!

Proben: jeweils Donnerstagabend, 19.45 – 21.45 Uhr im Städtli 1 Singsaal

Chor: zur Zeit ca. 25 Sängerinnen und Sänger

Dirigent: Maxime Thély

Co-Präsidium: Roswitha Gómez und Gabi Scherer

KCH Jahresprogramm 2024

Einladung zum Mitsingen im Kirchenchor St. Jakob Cham
Ostern 2024

Der Kirchenchor St. Jakob Cham wird für den Gottesdienst am Ostersonntag  die Messe in G-Dur von Franz Schubert einstudieren. Begleitet wird der Chor von Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, von Solistinnen und Solisten und vom Organisten. Ohne zusätzliche Sängerinnen und Sänger stossen wir an unsere Grenzen und suchen daher nach Gastsängerinnen und Gastsängern, die uns bei diesem inspirierenden Projekt unterstützen möchten.

Probetermine:

Wir proben wöchentlich jeweils am Donnerstag um 19:45 Uhr bis um 21:45 Uhr im Singsaal des Schulhauses Städtli 1 in Cham, ausser während den Schulferien.
Die Proben für dieses Projekt beginnen am Donnerstag, 29. Februar 2024, zusätzlich wird am Samstag, 2. März 2024 ein Probentag stattfinden.

Dürfen wir auf deine Unterstützung zählen? Interessierte sind eingeladen, unverbindlich an einer Probe teilzunehmen. Das Notenmaterial wird selbstverständlich bereitgestellt.

Deine Anmeldung nimmt Roswitha Gomez ab sofort, spätestens jedoch bis am 26. Februar 2024, gerne entgegen.

Mit herzlichen Sängergrüssen
Roswitha Gomez Co-Präsidium