Das Projekt Pilgerheiligtum – „unterwegs zu dir“ begann 1950 in Brasilien. Die Idee ist ganz einfach: ein Bild der Muttergottes mit dem Jesuskind wird regelmässig in einem festen Kreis weitergegeben. Maria und Jesus kommen zu Besuch.

Seit dem 15. August 2014 ist ein solches Pilgerheiligtum auch in unserer Pfarrei unterwegs. Der Kreis besteht aus 10 Familien/Einzelpersonen.

Es ist eine ganz einfache Form, mit Gott über Maria ins Gespräch zu kommen, eine Beziehung aufzubauen, Rituale zu pflegen – und dies in grosser Freiheit und eigener Gestaltung. Alle können in einem solchen Kreis mitmachen – als Familie, alleinstehend – unabhängig, ob und wie Sie aktuell Ihr religiöses Leben gestalten.

Wenn Sie Interesse haben, beim Projekt „unterwegs zu dir“ mitzumachen, so würde uns das freuen. Sehr gerne nehmen wir Ihr Interesse entgegen. Weitere Informationen über das schweizweite und weltweite Projekt Pilgerheiligtum erfahren sie im diesem Flyer.

Kontakt für das Pilgerheiligtum

Claudine Billeter