21.12.2023, 12.35

Sonntag, 7. Januar, nach den Gottesdiensten um 9.00 und 10.30 Uhr.

Junge Erwachsene, die der Gemeinschaft der Seligpreisungen nahestehen, haben mit großer Leidenschaft das Projekt «Bier der Seligpreisungen (Bière des Béatitudes)» ins Leben gerufen. Dieses einzigartige Bier – exklusiv von Jugendlichen in Nordfrankreich gebraut – wurde auch von einem talentierten jungen Designer mit einer Etikette versehen, die die Kreativität und das Engagement dieser jungen Menschen widerspiegelt.

Das Brauen des Bieres findet in einer aufstrebenden Startup-Brauerei statt, von drei jungen Katholiken in Nordfrankreich gegründet. Dank des «Bier der Seligpreisungen», helfen wir ihnen, ihre Ideen in die Realität umzusetzen und ein authentisches Produkt zu schaffen. Jeder Schluck vom «Bier der Seligpreisungen» erzählt die Geschichte dieser jungen Erwachsenen, die mit Hingabe und Teamgeist ein Produkt für Sie geschaffen haben.

Der gesamte Erlös dieses Bierverkaufs kommt 15 Jugendlichen aus Kasachstan zugute, welche eine Pilgerreise nach Frankreich planen, um unter anderem an der Grotte von Lourdes mit Maria zu beten. Alle diese jungen Menschen engagieren sich aktiv im kirchlichen Leben Kasachstans, wo die Katholiken nur 1 % der Gesamtbevölkerung stellen. Diese Pilgerreise ermöglicht es ihnen, ihr spirituelles Leben zu vertiefen und so selber wieder zu Trägern der Hoffnung in ihrem Land zu werden. Der Preis für die Pilgerreise übertrifft bei weitem die finanziellen Möglichkeiten dieser jungen Erwachsenen, die ungefähr 300 Euro pro Monat verdienen.

Ihre grosszügige Unterstützung beim Kauf vom «Bier der Seligpreisungen» ermöglicht es, die Zukunft und Träume dieser engagierten jungen Menschen zu fördern.

Ein herzliches Vergelt’s Gott!

P. Andreas Meier, cb