Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

 

Tod. Jesus geht von der Welt, aber nicht ins Nichts // Damals – Heute

Durch den Tod erfüllte Jesus den Willen seines Vaters. Deshalb sagte Jesus im Sterben: « Vater in deine Hände lege ich meinen Geist». So vollendete Jesus den Plan seines Vaters.

Du meinst, der Tod sei das Ende, und deshalb lebst du in Angst und widersetzt dich dem Gedanken an den Tod. Doch solange du ihn nicht akzeptierst, fühlst du eine grosse Last auf deinen Schultern.

 

Mt. 8,25-27

Er stieg in das Boot und seine Jünger folgten ihm nach. Und siehe, es erhob sich auf dem See ein gewaltiger Sturm, sodass das Boot von den Wellen überflutet wurde. Jesus aber schlief. Da traten die Jünger zu ihm und weckten ihn: »Herr, rette uns, wir gehen zugrunde!» Er sagte zu ihnen: »Warum habt ihr solche Angst, ihr Kleingläubigen?» Dann stand er auf, drohte den Winden und dem See und es trat völlige Stille ein.