30.08.2023, 09.21

Geführter Spaziergang mit Alois Murer, eidg. dipl. Baumpfleger, und Markus Schuler, Bereichsleiter Gartenbau/Friedhof der Gemeinde Cham.

Friedhöfe sind nicht nur Orte der Andacht und Erholung, sondern oftmals auch Refugien für die bedrängte Stadtnatur. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und bieten uns Menschen gleichzeitig einen Platz zum Innehalten. Wie artenreich Friedhöfe sein können, zeigt sich auch am Beispiel des Friedhofs Cham. Hier finden zahlreiche Vogel- und Insektenarten, Fledermäuse und Eidechsen einen sicheren Rückzugsort; hier wachsen einheimische Sträucher und mächtige Bäume.

Welche Natur-Elemente der Friedhof Cham beherbergt, zeigen ALois Murer, eidg. dipl. Baumpfleger, und Markus Schuler, Bereichsleiter Gartenbau/Friedhof Gemeinde Cham, bei einem geführten Spaziergang. Im Anschluss offeriert die Gemeinde einen kleinen Apéro vor Ort.

Samstag, 16. September
Friedhof Cham

Der Tag des Friedhofs findet bei jeder Witterung statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen spannenden Tag des Friedhofs.